Unser Logos

Strategisch

Fundiert in der Analyse -

Relevant im Ergebnis

Unser Anspruch ist es zu bewegen. Deswegen arbeiten wir konsequent strategisch, zielbasiert: Tief eintauchen. Verstehen, worum es im Wesen geht. Durch welche Faktoren das gesetzte Ziel beeinflusst wird. Und beeinflussbar ist. So stellen wir sicher, dass unsere Antworten das gesetzte Ziel optimal unterstützen.

So analytisch und tiefgreifend die Analyse sein muss, so frisch, leicht und handlich muss das Ergebnis sein, um Wirkung zu entfalten. Denn nur, wenn es die Adressaten unmittelbar erreicht und bereichert, werden sie sich darauf einlassen und sich involvieren. Oder mit den Worten von Robert Kiyosaki: “Always start at the end before you begin.”

Unser Pathos

Kunstvoll

Überbordend in der Kreation -

Detailliert in der Ausarbeitung

Jedes Unternehmen, jede Organisation ist einzigartig. So muss es die jeweilige Antwort sein, will sie wirklich passend sein. Wir schätzen uns glücklich, mit einer Vielzahl unterschiedlichster Themen und Arbeitsfelder beschäftigt zu sein – Wirtschaft, Kunst, Kultur, Politik, Kirche, Sport u.v.m.. Genau dies gibt uns die Möglichkeit, Ideen und Inspirationen in die Beantwortung neuer Fragen einzubringen, die wirklich neuartig und erfrischend sind!

Allein sind kreative Lösungen allerdings ohne Wert, wenn sie nicht mit Detailgenauigkeit ausgearbeitet werden – im Streben nach dem wirklich besten Ergebnis. Deswegen wenden und raffinieren wir Lösungsideen, bis sie perfekt passen. Ganz im Sinne von Ludwig Mies van der Rohe: ´God is in the details`!

Unser Ethos

Mit Liebe

Empathisch im Umgang -

Ambitioniert in der Sache

Das Denken in Beziehungen – dies prägt auch unser Miteinander mit unseren Kunden: der stete Wille, uns in ihre Situation wirklich hineinzuversetzen – und ja, auch hineinzufühlen. Sie von innen heraus zu begreifen. Und dazu, auch die Perspektive der Zielgruppen einzubeziehen, sind es diese doch, um die es letztlich geht. So gelingt es uns, die wirklich relevanten Aspekte und Bedürfnisse zu erfassen und herauszuarbeiten. 

Diese Art zu handeln deckt mitunter auch Neues, Unbekanntes – und ja, zum Teil auch Verstörendes oder gar Unangenehmes – auf. Es ist unbedingter Teil unseres Ethos, auch dies in unsere Arbeit einzubeziehen. Hierbei verstehen wir uns stets als Unterstützer in der Sache, dies positiv zu nutzen und hieran zu wachsen. Nicht, um zu ärgern, sondern aus Liebe zur Sache. Ganz im Sinne von Steve Jobs: ´The only way to do great work is to love what you do.`