Was wir anstreben

Unser Anspruch

Wir sind der Überzeugung, dass wir heute vor ganz neuartigen Fragestellungen stehen - und deswegen ganz neue Antworten benötigen, möglicherweise ganz neue Logiken. Unser Anspruch ist es, hierzu einen wirksamen Beitrag zu leisten: Antworten mit Relevanz zu entwickeln, Antworten, die eine nachhaltige Wirkung entfalten, die einen echten Nutzen stiften. Dieser Anspruch ist uns Maßstab - bei allem, was wir tun.

Wie wir denken & handeln

Unsere Philosophie

Die Erfüllung dieses Anspruches gelingt unserer Überzeugung nach nur auf Basis klarer und fester Werte. Unser gesamtes Denken und Handeln fundieren wir deswegen auf unserer Wert-Maxime: Strategisch in der Logik, kunstvoll in der Sache und mit Liebe als unserem Ethos. Das ist unser Verständnis von exzellenter Arbeit, das ist unser Versprechen an unsere Kunden.

Wie wir Antworten entwickeln

Unser Vorgehen

Es ist unser Anspruch, Antworten mit Relevanz zu entwickeln – Antworten, die Wirkung entfalten, die einen echten Nutzen stiften. Hierfür haben wir einen Prozess entwickelt: basierend auf unserer Identität – und ausgerichtet am Ziel unseres Tuns.

01 Fragen stellen

Antworten setzen Fragen voraus. Zum Ziel, natürlich. Zu den großen, relevanten Aspekten. Aber auch den kleineren, unscheinbar wirkenden! Wie? Am liebsten im Rahmen eines gemeinsamen Workshops auf Basis bereitgestellter und recherchierter Informationen – und einem guten Miteinander.

02 Empathisch sein

Die Perspektive der anderen Seite einnehmen – der entscheidende Faktor erfolgreicher Arbeit. Es aus Sicht unserer Kunden betrachten – und aus Sicht von deren Zielgruppen. Wie? Mit verschiedenen Instrumenten – und immer einem hohen Maß an Einfühlung – schwer in Worte zu fassen, dafür besonders geschätzt von unseren Kunden!

03 Ideen Ideen Ideen

Nun geht es ans Entstehenlassen von Ideen. Kreativität par excellence! Wie? Kunst! Inspiriert durch sie, mit ihr, von ihr! Immer gern auch gemeinsam mit unseren Kunden als Co-Creation. Die Erfahrung zeigt: Diese Arbeitsweise setzt fast immer auch bei unseren Kunden kreative Kräfte frei, die sie selbst nie erwartet haben.

04 Auf die Spitze treiben

Der Punkt, miteinander auszuloten, wie weit wir gehen wollen. Aus Liebe zur Sache! Weil uns unsere Kunden beauftragen, um die besten Antworten und Lösungen zu entwickeln! Nicht immer der bequemste Weg, jedoch der vorwärtsstrebendste, den wir kennen. Denn hierauf, so finden wir, haben unsere Kunden einen Anspruch!

05 Raffinieren

Die Phase des Verfeinern, des Perfektionierens, des Auf-den-Punkt-Bringens. „Das Bessere ist der Feind des Guten“ wusste schon Voltaire. Nicht weniger ist unser Anspruch. Nicht selten liegt der Erfolg genau auch hierin. Wie? Vor allem in der Leidenschaft zum Detail, zum nochmals und nochmals Hinterfragen, bis keine Frage mehr unbeantwortet bleibt!

06 Wirkung schaffen

Im Ergebnis: Antworten, die überzeugen und die geplante Wirkung erzielen. Inklusive Wirkungsanalyse: Was hat funktioniert wie geplant? Wo gab es Abweichungen? Warum? Wirkungen auf den Grund gehen – auch, um nicht in Selbstgerechtigkeit zu verfallen. Mit gutem Abstand kritisch bleiben. Als Basis, damit und daran weiter zu wachsen.

Was wir häufig gefragt werden

Antworten zu uns

So weit so gut. Natürlich gibt es noch mehr über uns zu sagen, nur: wo anfangen, wo aufhören?

Für einen ersten Einblick haben wir einfach einmal ein paar Fragen zusammengestellt, die uns häufiger begegnen. Und natürlich die Antworten dazu.